LANARS

Remedy

iOS App für die Erstellung von Immobilien-HDR-Panoramen

Vereinfachte Immobilienfotografie - mobile Panoramen für Immobilienmakler mit der Remedy-App.

Technische Lösungen

Frontend: Objective-C

Back-End: NodeJS, C++

Bibliotheken: Foundation, AVFoundation, UIKit, OpenCV-Bibliothek

Wichtigste Funktionen

Anmelden und Einloggen

Aufnahme von Bildern

Weiterer Panoramazusammenschnitt

HDR-Bildbearbeitung

HDR-Fotos teilen

Verwaltung von Remedy-Projekten

Persönliche Kontoeinstellungen

Erweiterte Realität

Die Fallsrt

Mobilapp

Remedy

HDR-Panorama-App für Immobilienmakler

Remedy ist eine HDR-Panorama-App (High Dynamic Range) für Immobilienvermittler und -agenturen, die Eigentümern und Mietern dabei hilft, einander zu finden. Diese App eignet sich sowohl für diejenigen Personen, die mit Geschäftsräumen arbeiten, als auch für diejenigen, die mit Wohnimmobilien zu tun haben.

Die Aufgabe für LANARS bestand darin, die HDR-Bildverarbeitung zu etablieren (vor allem um Algorithmen für die Erstellung von HDR-Panoramabildern zu entwickeln), die Remedy-App zu konzipieren und sie zu testen. 


LANARS hat eine Anwendung für die iOS-Plattform entwickelt, deren Funktionalität es Immobilienvermittlern ermöglicht, HDR-Panoramen nur mit Hilfe eines Smartphones zu erstellen. Auf diese Weise können die Nutzer der Anwendung HDR-Fotos von Immobilien mit potenziellen Kunden teilen und ihnen umfassendere Informationen über die Objekte zur Verfügung stellen, an denen sie interessiert sein könnten, und so mehr Geschäftsabschlüsse tätigen.

Remedy ist ein Beispiel für eine Nischenanwendung, die sich darauf konzentriert, alle fortgeschrittenen Aufgaben für Immobilienagenturen reibungslos zu erledigen: die Erstellung von HDR-Panoramafotos von Immobilienobjekten mit dem geringstmöglichen Aufwand und in der höchstmöglichen Qualität.

Produktvorteile

App für Immobilienfotografie mit eingebauten Stitch-Algorithmen für Panoramen, Integration von Augmented Reality, Webserver für umfangreiche Datenspeicherung — entdecken Sie weitere Features der Anwendung im Bereich Vorteile.

Bildschirm-Anweisungen

Die App verwendet eine eingebaute Smartphone-Kamera, um ein Panoramabild des Innenraums zu erstellen. Der Benutzer startet die Funktion zur Erstellung von HDR-Panoramen und folgt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Remedy erstellt im Anschluss daran ein Innen- oder Außenpanorama auf der Grundlage von 84 Bildern (die App kombiniert 12 fotografische Panoramen, die in 7 Belichtungsoptionen aufgenommen wurden).

Ändern & Teilen

Der Benutzer von Remedy kann die Bilder bearbeiten, indem er sie zuschneidet, löscht oder dem Immobilienprojekt innerhalb der Anwendung hinzufügt. Der Benutzer kann zudem teilbare Links sowie eine integrierte Funktion verwenden, um ein Panoramabild an Freunde auf Facebook zu senden oder es auf seiner Seite zu posten.

Effiziente Kooperation

Das Ergebnis sind mehr Geschäftsabschlüsse für Immobilienmakler, da eine persönliche Vorführung von Immobilien bei Kunden, für die sie nicht geeignet sind, nicht mehr erforderlich ist, sowie eine bessere Serviceerfahrung für Kunden von Immobilienmaklern.

Schnelle Verarbeitung

Um große Grafikdateien mühelos zu verarbeiten und die Datenverarbeitung zu erleichtern, haben wir Remedy in EC2 (Amazon Elastic Compute Cloud) mit GPU sowie den Amazon S3-Speicher integriert.

Herausforderungen und Lösungen

Algorithmen für Panoramastiche

Das Problem

Jedes Remedy-Panorama ist eine nahtlose fotografische Collage, die 84 Bilder enthält. Dazu gehören 12 Bilder desselben Innenraums, die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen wurden, sowie 7 "Belichtungs"-Versionen von jeder Aufnahme. Die Schwierigkeit bestand darin, den Prozess des Zusammenfügens reibungslos und einfach zu gestalten.

Die Lösung

Wir haben einen Algorithmus für die Anpassung und Kombination von Fotos zu einer einzigen HDR-Collage entwickelt, der ein Gyroskop und einen Beschleunigungsmesser verwendet. Außerdem haben wir mit der Technologie der Augmented Reality intelligente Bildschirmanweisungen erstellt, die dem Benutzer dabei helfen, das Foto an der richtigen Stelle aufzunehmen und die Anzahl der schlechten Fotos zu reduzieren.

Bildverarbeitung und Komprimierung

Das Problem

Da die Hauptaufgabe von Remedy die HDR-Fotografie für Immobilien ist, kann dieses Tool mit einer ressourcenintensiven Datenverarbeitung verbunden sein. Grafikdateien haben eine beträchtliche Größe und ein beträchtliches Gewicht, und ihre Speicherung und Verarbeitung ist nur durch die Integration von Remedy und leistungsstarken Webservern möglich.

Die Lösung

Für die Bildverarbeitung und Speicherung verwenden wir zuverlässige AWS-Produkte: EC2 (Amazon Elastic Compute Cloud) mit GPU und Amazon S3-Speicher.

Reduzierung des Risikos von misslungenen Panoramaaufnahmen

Das Problem

Wir mussten den menschlichen Faktor berücksichtigen und die Aufnahmen so natürlich und unmissverständlich wie möglich gestalten. Und es gab noch einen weiteren Grund, warum Panoramaaufnahmen scheitern können - eine instabile Internetverbindung.

Die Lösung

Wir haben ein System von Bildschirmanweisungen entwickelt, die im Fotomodus angezeigt werden. Außerdem haben wir einen Algorithmus zum Zwischenspeichern der von der Kamera empfangenen Daten erstellt. Wenn das Internetsignal ausfällt, werden der Export und die Bilderstellung unterbrochen und wieder neu gestartet, wenn die Internetverbindung wiederhergestellt ist.

Schutz persönlicher Daten

Das Problem

Die Remedy HDR-Software für Immobilien wird von den Nutzern bezahlt, so dass wir einen wirksamen Datenschutz gewährleisten mussten.

Die Lösung

Zu diesem Zweck haben wir vertrauenswürdige Verschlüsselungsalgorithmen verwendet. Außerdem ist die Nutzung der App nur möglich, nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse registriert haben.

Mehr Fälle entdecken

  • Plattform für medizinisches Personal im Militär
    Medic Tool
    Plattform für medizinisches Personal im militärischen Bereich
    Leben retten unter Feldbedingungen mit einem Telefon - die erste mobile Anwendung dieser Art: Medic Tool.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Industrielle Internet-of-Things-Lösung für die Metallbearbeitung
    Liquid Tool
    Industrielles Internet der Dinge - Lösung für die Metallbearbeitung
    Liquid Tool - das industrielle Internet der Dinge für die metallverarbeitende Industrie. Wie maßgeschneiderte Hardware die Fertigungsleistung verbessert.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Hy5 App
    Hy5 App
    Reibungslose Interaktion mit einer Handprothese
    Verbinden Sie eine Prothese mit einer mobilen App für müheloses Management — der Fall Hy5 App.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • intelligente Türklingel
    Defigo
    Intelligente Türklingel
    Defigo macht das Leben einfacher und sicherer für Personen, die in einem Mehrfamilienhaus leben, sowie für Bürobesitzer.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Miloo
    Miloo
    In der Schweiz montierte E-Bikes und E-Scooter
    Mobilität mit Komfort, Stabilität und individuellem Ansatz.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Fitnessplattform
    Memento
    On-Demand Fitness-Plattform
    Inaktivität bekämpfen und Bewegung fördern - wie die Fitness-Plattform Memento den Zugang zum Sport verändert
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Internationales soziales Netzwerk für Leser
    Byzans
    Internationales soziales Netzwerk für Lese-Fans
    Wie kann Ihre Leidenschaft für das Lesen Sie dazu inspirieren, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen? Dies ist die Geschichte von Byzans - ein internationales soziales Netzwerk für Lese-Fans
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Android APP für Geldtransfer und Geldwechsel
    Vizium
    Android-App für Geldtransfer und Geldwechsel
    Mobile App für den stressfreien und sicheren Geldwechsel - der Fall Vizium.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
  • Liquid app
    Carvis
    Assistent für persönliche Autokosten
    Mit Carvis haben Sie alle fahrzeugrelevanten Daten im Blick, können Ihre Ausgaben verfolgen und Tankstellenbesuche planen.
    Mehr sehen
    Mehr sehen
MilooCrossuiteHy5ByzansCarvisVizium

LANARS

Remedy

iOS App for Making Real Estate HDR Panoramas

Real Estate Photography Simplified — mobile panoramas on the go for estate agents from the Remedy app.

Tech Solutions & Platforms

Front-end: Objective-C

Back-end: NodeJS, C++

Libraries: Foundation, AVFoundation, UIKit, OpenCV library

Key Features

Sign up and log in

Taking images

Further panoramic stitch

HDR image editing

HDR photography sharing

Managing Remedy projects

Personal account settings

Augmented reality

Case type

Mobile App

Remedy

HDR panorama-making app for real estate

Remedy is an HDR panorama-making (High Dynamic Range) app for real estate agents and agencies, to help owners and tenants find each other. It is suitable for both those who work with commercial premises and those who deal with residential real estate.

The task for LANARS was to establish HDR photo processing (to develop algorithms for the production of panoramic HDR images mainly), design the Remedy app, as well as to test it. 

LANARS has created an application for the iOS platform, the functionality of which allows estate agents to create HDR panoramas using only a smartphone. This allows users of the application to share HDR photography of real estate with potential clients, providing them with more complete information about the properties they might be interested in, and close more deals.

Remedy is an example of a niche application that focuses on flawlessly completing any advanced tasks for real estate agencies: creating HDR panoramic photos of real estate properties with the least possible effort and of the highest possible quality.

Product advantages

The app uses a built-in smartphone camera to create a panoramic display of the interior. The user launches the function for the creation of HDR panoramas and then follows the instructions shown on the screen. Remedy creates an interior or exterior panorama based on 84 images (combines 12 photographic panoramas captured in 7 exposure options).

The Remedy user can edit images by cropping them, as well as deleting or adding images to the real estate project within the application. The user can also use shareable links and a built-in function to send a panoramic image to friends on Facebook or post it on his page.

More deals for real estate agencies, as there is no need for a personal demonstration of real estate to clients for whom it is not suitable, as well as better service experience for real estate agencies clients.

ABHILFE-APP

REMEDY  mobile APP

HDR-Panorama-Erstellungs-APP für Immobilien

mobile APP

REMEDY  mobile APP

Challenges and solutions

Panoramic stitch algorithms

Problem

Each Remedy panorama is a seamless photographic collage, which contains 84 images. This number includes 12 images of the same interior made from various angles, as well as 7 ‘exposure’ versions of each shot. The struggle here was making the process of stitching smooth and easy.

Solution

We have developed an algorithm for adjusting and combining photos into a single HDR collage, using a gyroscope and an accelerometer. We've also created smart on-screen instructions with the technology of Augmented Reality to help users take the picture in the right spot and reduce the number of bad photos.

Image processing and compression

Problem

Since the main role of Remedy is HDR photography for real estate, this tool can be associated with resource-consuming data processing. Graphic files have significant size and weight, and their storage and processing are possible only with the integration of Remedy and powerful web servers.

Solution

For image processing and storage, we used reliable AWS products: EC2 (Amazon Elastic Compute Cloud) with GPU and Amazon S3 storage.

Reducing the risk of failed panoramas

Problem

We had to take into account the human factor and make the photography flow as naturally and unambiguously as possible. And there was another reason why panoramic creations can fail — an unstable internet connection.

Solution

We’ve developed a system of on-screen instructions that appear in photo mode. Also, an algorithm for caching data received from the camera was created. If the internet signal disappears, export and image generation are put on hold. They are restarted when the internet connection is restored.

Personal data protection

Problem

Remedy HDR software for real estate is paid for by users, so we needed to ensure effective data protection.

Solution

For this aim, we used trusted encryption algorithms. Also, using the app is possible only after your email has been registered.

Discover more cases

Memento - On-demand Fitness Platform
Memento
On-demand Fitness Platform
Beating inactivity and promoting exercise — how the fitness platform Memento transforms the approach to sport.
More
International social network for Readers
Byzans
International Social Network for Readers
How a passion for reading can inspire you to create a successful business? This is a story of Byzans — an international social network for readers
More
Industrial internet of things solution for metalworking
Liquid Tool
Industrial Internet of Things Solution for Metalworking
Liquid Tool — the Industrial Internet of Things for the metalworking industry. How custom hardware enhances manufacturing performance.
More
Android APP for money transfer and exchange
Vizium
Android App for Money Transfer and Exchange
Mobile app for stress-free and secure money exchange — the case of Vizium.
More
smart doorbell
Defigo
Smart Doorbell
Defigo makes life easier and safer for those who live in an apartment building and for office owners.
More
platform for medical personnel in the military
Medic Tool
Platform for medical personnel in the military
Saving lives in field conditions with a phone — first-of-a-kind mobile application Medic Tool.
More
Liquid app
Carvis
Personal Car Expenses Assistant
Carvis helps users keep all vehicle car-related data at their fingertips as well as track spending and plan service station visits.
More
Crossuite
Hy5
Byzans
Carvis
Vizium
Tiltingpoint