LANARS

Vom Prototyp zur Serienreife: Wir setzen Ihre Ideen in die Realität um

Wir bieten Hardware-Entwicklungsdienstleistungen für die Schaffung neuer Produkte und Unternehmen sowie für die Verbesserung bestehender Produkte. Unsere Hardware-Experten entwickeln physische Teile von Computern und anderen intelligenten Geräten, damit diese als IT-Systeme funktionieren.

IoT und IIoT
IoT und IIoT
Wir entwickeln das "Internet of everything
Eingebettete Systeme
Eingebettete Systeme
Wir setzen Ihre Ideen um

Wann werden Hardware-Entwicklungsdienstleistungen benötigt?

  • Wenn es um die Verbesserung Ihres Geschäfts geht. Wenn es die benötigten Geräte nicht gibt, sie auf dem Markt zu teuer sind oder die benötigten Funktionen nicht enthalten, können wir einzigartige Geräte entwickeln, die Ihre speziellen Anforderungen vollständig erfüllen.
  • Wenn es darum geht, ein neues Unternehmen zu gründen, das auf einer einzigartigen Technologie basiert, die in Ihrem Bereich noch nie verwendet wurde. Maßgeschneiderte Hardwareservices sind die Rettung, wenn Sie einfach keine fertigen Geräte finden können, die für Sie geeignet sind.
  • Wenn es um die Transformation geht. Manchmal entsprechen bestehende Hardwarelösungen nicht den Anforderungen der modernen Welt oder den Einsatzbedingungen (sie sind nicht energieeffizient, halten bestimmten klimatischen Bedingungen nicht stand, sind nicht umweltfreundlich usw.). In diesem Fall ist die Entwicklung neuer Geräte entscheidend, um auf dem Markt zu bestehen und mit der Zeit zu gehen.
Hardwareentwicklung

Hardware-Entwicklungsdienste von LANARS

Entwurf elektronischer Systeme

Wir helfen bei der Entwurfsidee — von funktionalen Blockdiagrammen und Leistungsabschätzungen bis zur Auswahl der Basiskomponenten. Neben dem Prozessdesign und der Planung kümmern sich unsere Experten auch um die Spezifikation der Hardwareanforderungen.

Elektronisches Design

Das Hardware-Team von LANARS arbeitet an der Erstellung von Schaltplänen und Stücklistenkostenschätzungen. Wir bieten kundenspezifische Hardware-Dienstleistungen für die Entwicklung von System-on-Chip (SoC), System-on-Module (SoM) und Single-Board-Computer (SBC).

Prototypenbau und Montage

Schnelles Prototyping - Verwirklichung Ihrer Ideen innerhalb kürzester Zeit, Sicherstellung des Proof of Concept und anschließendes Prototyping. Reparaturen auf Komponentenebene und andere Mikrooperationen erfordern Mikrolöten - ein weiterer Service, der von unseren Hardwareexperten angeboten wird.

Vorbereitungen für die Herstellung

Während der Vorbereitung auf die Fertigung analysiert unsere Hardware-Entwicklungsabteilung das erstellte Design, verfasst Berichte und erstellt eventuell eine flache Version des Modells. Das Hauptziel dabei ist, mögliche Fehler und Unstimmigkeiten zu beseitigen, bevor der Herstellungsprozess beginnt.

PCB-Layout

Ein weiterer Block der Hardware-Entwicklungsdienste umfasst die Stack-Up- oder Build-Up-Entwicklung. Unser Team kümmert sich um die Konfiguration und Anordnung von Übertragungsleitungen.

Das einzigartige Hardware-Labor von LANARS ermöglicht es uns, Multilayer-, Flex- und Starrflex-Leiterplatten-Designs, Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten-Layouts und Hochfrequenz-Leiterplatten-Designs (RF) zu erstellen. High-Density Interconnects (HDI), die am schnellsten wachsende Technologie, ist ebenfalls unser Spezialgebiet.

Die Platzierung von Basis- und Vollkomponenten erfordert hohe Genauigkeit und große Aufmerksamkeit, da dies einer der wichtigsten Prozesse bei der PCB-Entwicklung ist - unsere Erfahrung auf diesem Gebiet und erfolgreiche Produkte auf dem Markt beweisen unsere Zuverlässigkeit.

Design for Manufacturing (DFM), Design for Assembly (DFA) - egal wie komplex die Idee ist, wir führen das Projekt schlüsselfertig durch. End-of-Life-Designs und kostensenkende Redesigns gehören ebenfalls zu unseren Kompetenzen.

Prüfung, Validierung und Zertifizierung

Das LANARS Hardware-Team führt alle Arten von Tests durch. Dazu gehören Hardware-Ersttests, Funktionstests (grundlegende Prüfung der Arbeitsfähigkeit) und erweiterte Tests (vollständige Prüfung aller Platinen-Elemente, Sensoren, Anzeigen).

Die Validierungsphase ist erforderlich, um sicherzustellen, dass das Gerät der technischen Aufgabe und den spezifischen Anforderungen unseres Kunden entspricht. Dann folgt die Zertifizierung, d.h. unsere Spezialisten bringen das hergestellte Produkt zu spezialisierten Zentren, um gültige Zertifikate (CE, FCC usw.) zu erhalten - so kann das Produkt im Zielland vermarktet werden.

Lebenszyklus der Hardware-Produktentwicklung

Phasen des Lebenszyklus der Entwicklung eingebetteter Produkte (Hardware) bei LANARS

Bedarf

Auf der Grundlage eines individuellen oder unternehmensspezifischen Bedarfs wird eine Bedarfserklärung oder ein Konzeptvorschlag erstellt, von der Geschäftsleitung geprüft und an das Produktentwicklungsteam weitergeleitet. Es kann ein Bedarf für ein neues oder maßgeschneidertes Produkt oder für die Überarbeitung eines bestehenden Produkts bestehen.

Konzeptualisierung

Diese Phase beginnt unmittelbar nach der Genehmigung des Konzeptvorschlags. Wir definieren den Umfang des Konzepts, führen eine Kosten-Nutzen-Analyse durch und erstellen eine Machbarkeitsstudie. Anschließend werden Pläne für das Projektmanagement und das Risikomanagement erstellt. Das Team definiert den Bedarf des Endverbrauchers, die Machbarkeit und die Möglichkeiten zur Realisierung des Produkts.

Analyse

In dieser Phase sollten Inputs, Prozesse, Outputs und Schnittstellen definiert werden - mit anderen Worten: Wir legen fest, welche Funktionen das Produkt erfüllen soll.

Design

Unter Berücksichtigung aller Anforderungen und mit dem Fokus darauf, wie die erforderlichen Funktionen in das Produkt eingebracht werden können, beginnt der Designprozess. Der Vorentwurf ist das erste Element, das die Top-Level-Architektur und die Funktionsblöcke mit ihren Ein- und Ausgängen festlegt.

Entwicklung & Prüfung

Hier wird das entwickelte Design in ein physisches Produkt umgewandelt. Alle vereinbarten Spezifikationen werden in Software und Hardware umgesetzt. Diese Phase umfasst Prozesse wie die Entwicklung eingebetteter Hardware, die Entwicklung eingebetteter Firmware und die Entwicklung des Produktgehäuses. Das Testen besteht aus unabhängigen Tests von Software und Hardware und dann aus dem Testen des gesamten Systems auf Funktionalität.

Einsatz

Bei der Bereitstellung wird das erste voll funktionsfähige Modell des Produkts auf den Markt gebracht oder an den Kunden übergeben. Es können Integrationstests durchgeführt werden und das entwickelte Produkt wird in Betrieb genommen.

Support

In dieser Phase erfolgt die Wartung des Produkts in seiner Umgebung. Fehlfunktionen und Fehler können beobachtet werden, um die Fehler zu beheben.

Upgrades

Upgrades sind die Entwicklung neuerer Versionen des zuvor entwickelten Produkts. Größere Fehlerbehebungen oder die Notwendigkeit, eine neue Funktion hinzuzufügen, können den Upgrade-Prozess auslösen.

Außerbetriebnahme

Das aktuelle Produkt kann als veraltet angekündigt werden, wenn der Hersteller eine Gelegenheit sieht, eine leistungsfähigere Technologie auf den Markt zu bringen. Das rasante Tempo der technologischen Entwicklung kann die Ankündigung neuer Versionen oder sogar die Stilllegung eines bestehenden Produkts zur Folge haben.

Hardware-Entwicklungsprozess
Entwicklung
Hardware-Dienstleistungen
kundenspezifische Hardware-Dienstleistungen
Entwicklung
Hardware-Dienstleistungen

Wie wir das Ganze möglich machen

Die Kombination aus einem modernen Labor mit Spitzenausrüstung und einem Team von Experten macht LANARS zu einem der herausragendsten Hardware-Entwickler in Europa. Unser Hardware-Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, die einen Hintergrund in der Hardware-Entwicklung für die Raumfahrt- und Flugzeugindustrie haben - deshalb haben wir unsere Mitarbeiter aus dem Herzen der Raumfahrtindustrie, der Ukraine, rekrutiert.

Wir entwickeln Leistungs- und Hochfrequenzelektronik, machen Embedded Programming (Assembler, VHDL, VERILOG, C, C++, Python) und verwenden zahlreiche moderne Tools für Hardware.

Entwicklungsdienste

Die Unternehmensanalyse ist wichtig

Maximales Eindringen in das Projekt und ein genaues Verständnis der Bedürfnisse des Kunden sind die Voraussetzung für eine angenehme und stressfreie Zusammenarbeit. Deshalb haben wir uns sehr bemüht, unser Fachwissen im Bereich der Geschäftsanalyse auszubauen. Die Business Discovery Phase hilft dabei, die Endbenutzer, ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen. Dadurch erhalten unsere Kunden:

  • Kosteneinsparungen
  • Verringerung der Ungewissheit
  • Höhere Geschwindigkeit bei der Implementierung
  • Verlässliche Zeitplanung und Qualität.

Ausgewählte Fälle

Industrielle Internet-of-Things-Lösung für die Metallbearbeitung
Liquid Tool
Industrielles Internet der Dinge - Lösung für die Metallbearbeitung
Liquid Tool - das industrielle Internet der Dinge für die metallverarbeitende Industrie. Wie maßgeschneiderte Hardware die Fertigungsleistung verbessert.
Mehr
intelligente Türklingel
Defigo
Intelligente Türklingel
Defigo macht das Leben einfacher und sicherer für Personen, die in einem Mehrfamilienhaus leben, sowie für Bürobesitzer.
Mehr
Hardware-Dienstleistungen

Legen Sie los mit LANARS

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt. Wir beantworten jede Anfrage innerhalb eines Werktages. Wirklich!

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

LANARS

From prototype to fabrication-ready: we turn your ideas into reality

We provide hardware development services for creating new products and businesses as well as for improving existing ones. Our hardware experts develop physical parts of computers and any other smart devices to make them work as IT systems.

IoT & IIoT
IoT & IIoT
We develop Internet of everything
Embedded systems
Embedded systems
We embed your ideas

When hardware development services are needed?

  • When it comes to business improvement. If the necessary equipment doesn’t exist, is too expensive on the market, or doesn't contain the required features, we can develop unique devices to fully satisfy your specific needs.
  • When it comes to launching a new business based on a unique technology that has never been used in your field before. Custom hardware services come to the rescue when you simply can’t find ready-made equipment that is relevant for you.
  • When it comes to transformation. Sometimes existing hardware solutions don’t meet the requirements of the modern world or conditions of use (they are not energy-efficient, unable to withstand certain climatic conditions, not eco-friendly, etc). In this case development of new devices is crucial to survive on the market and keep up with the times.
hardware development

Hardware Development Services from LANARS

Electronic system design

We help with the design idea — from functional block diagrams and power estimates to selecting the basic components. Alongside process design and planning, our experts handle the hardware requirements specifications.

Electronic design

LANARS hardware team works on creating schematic designs and BOM cost estimation. We provide custom hardware services for System-on-Chip (SoC), System-on-Module (SoM), and Single-Board-Computer (SBC) development.

Prototyping and assembly

Fast prototyping — realization of your ideas within the shortest period of time, ensuring Proof of Concept, and then getting down to prototyping. Component-level repairs and other microoperations require micro soldering — another service provided by our hardware experts.

Preparing for manufacturing

During preparation for manufacturing, our hardware development department analyzes the created design, compiles reports, and may create a flat version of the model. The main goal here is to eliminate possible errors and inconsistencies before the manufacturing process starts.

PCB Layout

Another block of the hardware development services includes stack-up or build-up development. Our team handles transmission line configuration and arrangement.

LANARS' unique hardware lab enables us to create multi-layer, flex, and rigid-flex PCB design, high-speed PCB layout, and radio-frequency (RF) PCB designs. High-density interconnects (HDI), the fastest growing technology, is also our expertise area.

Basic and full component placement needs high accuracy and great attention, as it is one of the most important processes in PCB development — our expertise in the field and successful products on the market prove our reliability.

Design for manufacturing (DFM), design for assembly (DFA) — no matter what the complexity of the idea, we carry out the project on a turnkey basis. End-of-Life and cost-reduction redesigns are also a part of our expertise.

Testing, validation, and certification

LANARS hardware team carries out all types of testing. These include hardware initial tests, functional tests (basic testing of working capacity), and advanced tests (full testing of all the board elements, sensors, indicators).

The validation phase is required to make sure that the device complies with the technical task and specific requirements from our client. Then comes certification, which means that our specialists take the manufactured product to specialized centers to get valid certificates (CE, FCC, etc.) — this enables the product to be marketed in the target country.

Hardware Product Development Life Cycle

Stages of Embedded (Hardware) Product Development Life Cycle at LANARS

Need

Based on an individual or company need, a statement of need or concept proposal is formed, reviewed by the senior management and sent to the product development team. There may be a need for a new or custom product, or re-engineering of an existing one.

Conceptualization

This stage begins immediately after concept proposal approval. The scope of the concept is defined, cost benefit analysis is conducted and a feasibility study is carried out. Project management and risk management plans are established. The team defines the need of the end user, whether it is feasible and ways the product can be realized.

Analysis

During this stage inputs, processes, outputs and interfaces should be defined — in other words, we define what functions should be performed by the product.

Design

Taking all the requirements into consideration and focusing on how the required functionalities can be delivered to the product, the design process starts. Preliminary design is the first element which establishes top level architecture and functional blocks with their inputs and outputs.

Development & Testing

Here, the developed design turns into a physical product. All the agreed specifications are translated into software and hardware. The stage includes processes such as: embedded hardware development, embedded firmware development and product enclosure development. Testing consists of independent testing of software and hardware, and then testing of the whole system for functionality.

Deployment

During deployment the first fully functional model of the product is launched onto the market or handed over to the client. Integration tests may be performed and the developed product becomes operational.

Support

Maintenance of the product in its environment is performed during this stage. Malfunctions and errors can be observed in order to fix the bugs.

Upgrades

Upgrades are the development of newer versions of the previously designed product. Major bug fixes or a need to add a new feature may trigger the upgrading process.

Retirement

The current product may be announced as outdated, if the manufacturer sees an opportunity to embark upon a more powerful technology on the market. The crazy pace of technological evolution may invoke the announcement of new versions, or even the retirement of an existing product.

hardware development process
development
hardware services
custom hardware services
development
hardware services

How we make it possible

The combination of a modern laboratory with cutting-edge equipment and a team of experts makes LANARS one of the most outstanding hardware developers in Europe. Our hardware team includes experienced professionals who have a background in hardware development for the space and aircraft industries — that is why we’ve hired our staff from the heart of the space engineering industry, Ukraine.

We create power and high-frequency electronics, do embedded programming (Assembler, VHDL, VERILOG, C, C++, Python) and use numerous modern tools for hardware.

Development Services

Business Analysis is important

Maximum immersion into the project and a precise understanding of the client's needs are necessary for comfortable stress-free cooperation. That is why we have devoted a huge amount of effort to develop our expertise in business analysis. The business discovery stage helps understand the end users, their needs, and requirements. Because of that, our clients get:

  • cost savings;
  • uncertainty reduction;
  • increased implementation speed;
  • reliable timing and quality.

Selected cases

Industrial internet of things solution for metalworking
Liquid Tool
Industrial Internet of Things Solution for Metalworking
Liquid Tool — the Industrial Internet of Things for the metalworking industry. How custom hardware enhances manufacturing performance.
More
smart doorbell
Defigo
Smart Doorbell
Defigo makes life easier and safer for those who live in an apartment building and for office owners.
More
hardware services

Get started with Lanars

Tell us about your project. We respond to every inquiry within one business day. Really!

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.