LANARS

Wir setzen Ihre Ideen um

Es gibt Dinge, die unseren Augen verborgen bleiben, wenn wir Computer, Autos oder medizinische Geräte benutzen. Normalerweise denken wir nicht über die Technologie nach, die die Dinge zum Laufen bringt. Diese Technologien werden als eingebettete Systeme bezeichnet, und ihre Entwicklung ist eines unserer Spezialgebiete.

Entwicklung eingebetteter Systeme
Eingebettete Systeme
Systementwicklung
Entwickler
Eingebettete Lösungen
Entwickler
Systemtechnologien
Entwickler eingebetteter Systeme
Eingebettete Systeme für Unternehmen
Entwickler

In welchen Bereichen wir Sie unterstützen können

Die von uns angebotenen Lösungen reichen von einfachen Verbrauchersystemen auf der Basis von Low-Power-Mikrocontrollern bis hin zu verteilten Multiprozessorsystemen, die in der Robotik oder in Eisenbahnnetzen eingesetzt werden.

Wir erleichtern die Entwicklung eingebetteter Software und erstellen maßgeschneiderte Lösungen, die den technischen Anforderungen von Unternehmen entsprechen.

Wir entwickeln eingebettete Anwendungen, Firmware, Middleware, Gerätetreiber, Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMIs) und komplexe eingebettete Softwarelösungen für industrietaugliche IoT-Systeme.

Wir können Ihren Hardware-Prototyp testen, validieren und debuggen und Ihr Embedded-Produkt für den Übergang zur individuellen Softwareentwicklung und Fertigung vorbereiten.

Wir passen beliebte Embedded-Betriebssysteme an: Linux, Android Open Source Project (AOSP), FreeRTOS, QNX, VxWorks, und andere.

Wir erstellen IoT-Apps & Embedded Apps - diese Software ermöglicht es Sensoren, Bewegungsaktivitäten zu verfolgen, körperliche und physische Prozesse zu überwachen sowie all diese Informationen zu sammeln und in der Cloud zu speichern.

Wir entwerfen und layouten Leiterplatten (PCBs), um elektronische Komponenten mechanisch zu stützen und elektrisch zu verbinden. Dazu verwenden wir Leiterbahnen, Bahnen oder Signalspuren, die aus Kupferblechen geätzt werden, die auf ein nicht leitendes Substrat laminiert sind.

Mikroprozessoren und Mikrocontroller

Für welche Zwecke können eingebettete Systeme verwendet werden?

Wenn Ihr Unternehmen eine automatische Regelung und Steuerung technologischer Prozesse benötigt, z.B. in der Avionik oder bei der Zugangskontrolle, oder wenn Sie CNC-Maschinen, Geldautomaten, Zahlungsterminals oder Telekommunikationsgeräte einsetzen, dann sind eingebettete Systeme die beste Lösung für Sie. Eine Leiterplatte wird bei der Herstellung von Geschäftsmaschinen und Computern sowie von Kommunikations-, Steuerungs- und Unterhaltungsgeräten eingesetzt. PCBs sind ein wesentlicher Bestandteil fast aller elektrischen und elektronischen Geräte und haben die Elektronikindustrie revolutioniert

Welche Unternehmen brauchen eingebettete Systeme?

Wenn Ihr Unternehmen eine automatische Regelung und Steuerung technologischer Prozesse benötigt, z.B. in der Avionik oder bei der Zugangskontrolle, oder wenn Sie CNC-Maschinen, Geldautomaten, Zahlungsterminals oder Telekommunikationsgeräte einsetzen, dann sind eingebettete Systeme die beste Lösung für Sie. Eine Leiterplatte wird bei der Herstellung von Geschäftsmaschinen und Computern sowie von Kommunikations-, Steuerungs- und Unterhaltungsgeräten eingesetzt. PCBs sind ein wesentlicher Bestandteil fast aller elektrischen und elektronischen Geräte und haben die Elektronikindustrie revolutioniert.

Eingebettet für Smart Home
Eingebettete Lösungen
Entwickler
Eingebettet für Smart Home
Eingebettete Lösungen

Wie wir das Ganze möglich machen

Die höheren Anforderungen an die Qualität der Software und der Hardwarekomponenten unterscheiden eingebettete Systeme von anderen. Ein eingebettetes System muss vollständig getestet werden, da Fehler hier zu katastrophalen Folgen führen können. Unsere Einrichtungen erlauben es uns, dies vollständig zu tun.

Die Kombination aus einem modernen Labor mit Spitzenausrüstung und einem Expertenteam macht LANARS zu einem der herausragendsten Hardware-Entwickler in Europa. Zu unserem Hardware-Team gehören erfahrene Fachleute, die einen Hintergrund in der Hardware-Entwicklung für die Raumfahrt- und Luftfahrtindustrie haben - deshalb haben wir unsere Mitarbeiter aus dem Herzen der Raumfahrtindustrie, der Ukraine, rekrutiert.

Ausgewählter Fall

Industrielle Internet-of-Things-Lösung für die Metallbearbeitung
Liquid Tool
Industrielles Internet der Dinge - Lösung für die Metallbearbeitung
Mehr

Branchen, in denen eingebettete Systeme weit verbreitet sind

Eingebettete Systeme für Smart Homes

Smart Home-Geräte mit eingebetteten Technologien können die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität, Gasdichte und den Wasserverbrauch des Hauses überwachen und verfügen über Infrarotsensoren. Zudem können sie als Sicherheitssysteme für das Haus fungieren. Auch für die Netzwerk- und Telefonverbindung zum Empfang der Befehle des Besitzers werden eingebettete Systeme verwendet.

Eingebettete Systeme für das Militär

Technologien für eingebettete Systeme können direkt für militärische Zwecke eingesetzt werden (Zielerkennung, Navigation von Streitkräften, Flugzeugtechnik und Navigation), aber auch in Geräten des Gesundheitswesens, die für die Armee entwickelt wurden (Automatisierung der Traumaüberwachung, Geräte für die Behandlung, Prothetik und Dialyse, Herzschrittmacher, usw.).

Eingebettete Systeme für die Energiewirtschaft

Ob es um die Messung von Fördermengen und Durchflussmengen geht, um das Aufspüren von Verlusten und Lecks oder um einen besseren Einblick in Angebot und Nachfrage - der Bedarf an vernetzten Geräten und Systemen, die genaue Daten messen und bereitstellen, steigt stetig. Eingebettete Lösungen sind in diesen Fällen aufgrund der großen Veränderungen in der Energie- und Versorgungsbranche am besten geeignet.

Entwicklung

Legen Sie los mit LANARS

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt. Wir beantworten jede Anfrage innerhalb eines Werktages. Wirklich!

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

LANARS

We embed your ideas

There are things hidden from our eyes, when using computers, automobiles or medical devices. We don’t usually think about the technology that makes things work. These technologies are called embedded systems, and their development is one of the areas of our expertise.

Embedded Systems Development
Embedded Systems
Systems Development
Developers
Embedded Solutions
Developers
systems technologies
Embedded Systems Developers
businesses embedded systems
Developers

What we can help you with

The solutions we deliver range from simple consumer systems based on low-power microcontrollers to multiprocessor distributed systems used in robotics or on railway networks.

We facilitate embedded software development and create custom solutions that fit enterprise-level technical requirements.

We build embedded apps, firmware, middleware, device drivers, human-machine interfaces (HMIs), and complex embedded software solutions for industry-grade IoT systems.

We can test, validate, and debug your hardware prototype as well as prepare your embedded product for the transition to software engineering and manufacturing.

We customize popular embedded operating systems: Linux, Android Open Source Project (AOSP), FreeRTOS, QNX, VxWorks, and others.

We create IoT apps & Embedded apps — this software enables sensors to track motion activities, monitor bodily and physical processes, as well as collecting all this information and storing it in the cloud.

We do design and layout of printed circuit boards (PCBs) to mechanically support and electrically connect electronic components using conductive pathways, tracks or signal traces etched from copper sheets laminated onto a non-conductive substrate.

microprocessors and microcontrollers

For what purposes embedded systems can be used?

Embedded systems are widely used in microprocessors and microcontrollers. They are also applied in portable devices, such as digital watches, earbuds for medical imaging systems, logic controllers, traffic lights, hybrid vehicles, etc. They provide technological advancements and decrease the cost of microprocessors and microcontrollers.

What businesses need embedded systems?

If your business needs automatic regulation and control of technological processes, for example, avionics or access control; or if you use CNC machines, ATMs, payment terminals, or telecommunication equipment, then embedded systems are your best solution. A PCB is employed in the manufacturing of business machines and computers, as well as communication, control and home entertainment equipment. PCBs are an essential part of almost all electric and electronic equipment, and have revolutionized the electronics industry.

Embedded for Smart Home
Embedded Solutions
Developers
Embedded for Smart Home
Embedded Solutions

How we make it possible

The higher level requirements to the quality of the software and the hardware components distinguish embedded systems from others. An embedded system must be fully tested because errors here can lead to disastrous consequences. Our facilities allow us to do it fully.

The combination of a modern laboratory with cutting-edge equipment and a team of experts makes LANARS one of the most outstanding hardware developers in Europe. Our hardware team includes experienced professionals who have a background in hardware development for the space and aircraft industries — that is why we’ve hired our staff from the heart of the space engineering industry, Ukraine.

Selected case

Industrial internet of things solution for metalworking
Liquid Tool
Industrial Internet of Things Solution for Metalworking
More

Industries where embedded systems are widely used

Embedded for Smart Home

Smart home equipment with embedded technologies can monitor the temperature, humidity, air quality, gas density, and water usage of the house, and have infrared sensors. It also can act as a security guard for the home. The network and telephone connection to receive the owner's commands also uses embedded systems.

Embedded for Military

Embedded systems technologies can be applied directly for military purposes (target recognition, navigation of forces, aircraft engineering, and navigation), as well as in healthcare devices developed for the army (automation of trauma monitoring, equipment for treatment, prosthetics, and dialysis, pacemaker, etc).

Embedded for Energy

Whether it’s the measurement of extraction and flow, detecting losses and leaks, or more insight into supply and demand, there is an increasing need for connected devices and systems to measure and provide accurate data. Embedded solutions in these cases are the best ones to use, due to the big changes happening in the energy and utility industry.

development

Get started with Lanars

Tell us about your project. We respond to every inquiry within one business day. Really!

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.